Lesung mit Ute Krause

Wir freuen uns sehr, denn am Donnerstag, den 24. November 2022 ab 17 Uhr liest die allseits beliebte und sehr erfolgreiche Kinderbuch-Autorin und Illustratorin Ute Krause bei uns in der LESEWELT.

 

Viele kennen sie als Erschafferin von "Minus Drei" dem Dinosaurier und seinem Haustier, dem Urzeitmädchen Lucy oder den Abenteuern rund um "Die Muskeltiere", einer wagemutigen Gruppe von Nagetieren.

 

 Bei uns in der LESEWELT liest sie aus ihrem neuaufgelegten Buch "Verflixter Flaschengeist - Ein gefährlicher Wunsch" einem turbulenten Zeitreiseabenteuer, das in Wien spielt und Auftakt einer Serie mit drei Teilen ist.

 

Wenn noch etwas Zeit bleibt und wir noch lauschen möchten, liest sie uns vielleicht auch noch etwas aus ihrem neuen Abenteuer "Die Muskeltiere und Ewig Fünfter" vor.

 

Wann? Am Donnerstag, den 24. November 2022

um 17:00 Uhr

Wo? Hier bei uns in der Buchhandlung

Wie lange? Ca. 60 min

Für wen? Für alle Kute Krause Fans und die, die es noch werden wollen ab 7 Jahren.

 

Ein turbulentes, spannendes, lustiges Zeitreiseabenteuer ganz nach Ute-Krause-Manier und mit vielen witzigen, bunten Illustrationen der Autorin.

 

Anton ist mit seiner Familie von München nach Wien gezogen, und als er an einem Samstagabend nach Ladenschluss noch Milch besorgen soll, bekommt er sie nur bei einem staubigen Greißler. Als er durch das Geschäft stöbert, findet er unter einem Regal eine kleine, bauchige mit Gold verzierte Flasche, die er heimlich mitnimmt. Zu Hause staunt er nicht schlecht, als er sie öffnet und aus einer pompösen Rauchsäule ein richtiger Flaschengeist namens Osman entsteigt. Da er nun der „Meister“ des Dschinns ist, darf er sich etwas wünschen. Aber die Sache mit dem Wünschen kann auch kräftig daneben gehen. Mit seinem dritten Wunsch, mit dem er eigentlich Osman helfen wollte, katapultiert sich Anton mit seiner Schwester Fanni in die Zeit der Türkenbelagerung in Wien. Dort sollen sie eine heikle Mission erfüllen. Ob ihnen das wohl gelingen wird und sie es schaffen, in ihre Zeit zurückzukehren?

 

Ich mag Zeitreise-Geschichten und Bücher, die in Wien spielen und in diesem Buch vereint sich beides.

 

ACHTUNG: Aus Platzgründen bitten wir um Voranmeldung! - Der Eintritt ist frei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Emilie Kiefhaber (Montag, 09 Oktober 2023 11:46)

    Bitte um Anmeldung für die Lesung von Ute Krause. Eine Erwachsene und ein Kind.