Aktuelle Veranstaltungen in der LESEWELT

"Josef erzählt Geschichten aus dem Hut"

Start 15.00h

Der Geschichtenerzähler Josef Mitschan erzählt Märchen und Geschichten für Kinder ab 4 Jahren und alle, die gerne zuhören.

Dauer: ca. 50 min.

Wo? Hier bei uns in der Buchhandlung

 Wir bitten um Voranmeldung! - Der Eintritt ist frei.

Josef erzählt: "Bevor ich eine Geschichte erzähle, begrüße ich mein Publikum und sehe in meinem Hut nach, welche Geschichte darin ist.

Ein kleiner Gegenstand findet sich im Hut und liefert mir ein Stichwort, eine Vorgeschichte, eine Spur zu einer Geschichte, die ich erzählen will.

Nein, ich bin kein Zauberer, aber ein wenig Magie ist schon in diesem Moment. Erzählen und Zuhören können eine Welt erschaffen,

die für kurze Zeit ganz wirklich ist. Das ist doch Zauberei!“


0 Kommentare

Susanne Rödl liest am 17.11.2018 um 16 Uhr aus ihrem neuen Buch " WAS BIN ICH ? "

Start:16:00h

 

Am

Samstag den 17. November um 16 Uhr

präsentiert Susanne Rödl ihr Kinderbuch

 

„Was bin ich? – Rätsel-Reise durch die Natur“

 

bei uns in der Buchhandlung LESEWELT.

Wir freuen uns auf neugierige Kinder ab 9 Jahren und alle großen und kleinen Rätselfreunde.

 

Im Anschluss gibt es noch eine kleine Stärkung

 

Die Teilnahme ist kostenlos daher bitten wir um Voranmeldung per Mail gabriele.zeiser@lesewelt.at

oder per Tel 01/4081120

!DANKE! 



0 Kommentare

Sonja Kaibllinger liest am 07.11.2018 um 17 Uhr aus ihrem neuen SCARY HARRY Roman vor

Start:17:00h

 

Passend zur wohl schaurigsten aller Jahreszeiten findet am

Mittwoch den 07. November um 17 Uhr

 

eine spannend-gruselig-lustige Lesung bei uns in der LESEWELT statt. 

 

Die österreichische Autorin Sonja Kaiblinger aus Krems liest aus ihrem

neusten Scary Harry Roman „Knochengrüße aus Russland“.

 

Für alle, die es gerne auch manchmal etwas gruselig

mögen ab 9 Jahren 😉
Wo? Hier bei uns in der Buchhandlung

 

Um die Nerven im Nachhinein wieder zu beruhigen gibt es im Anschluss noch eine kleine Stärkung.

 

 

Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr auf euch!

Eurer LESEWELT-Team

 

 Die Teilnahme ist kostenlos daher bitten wir um Voranmeldung per Mail gabriele.zeiser@lesewelt.at

oder per Tel 01/4081120 !DANKE!

 

 



0 Kommentare

"Eva liest ..." die Vorlesestunde

Start: 15:00h

Die Geschichtenerzählerin Eva Kindl kommt zu uns in die Buchhandlung und liest und erzählt für euch aus einigen von ihr ausgesuchten lustigen, spannenden und bewegenden Bilderbüchern - mal sind es neue und mal alte Geschichten, welche die vielleicht eure Eltern sogar schon kannten. In gemütlichem Ambiente auf Sitzkissen und Teppichen könnt ihr bei uns eine schöne Vorlesestunde verbringen.

 

Für alle Bücherwürmer ab 3Jahren.

Dauer ca. 90 min

Wo? Hier bei uns in der Buchhandlung
Vorlesealter: 3 – 6 Jahre

Wir bitten um Voranmeldung! - Der Eintritt ist frei.


mehr lesen 2 Kommentare

"Ein Prinz für Frieda" von Birgit Hammer

„Ein Prinz für Frieda“

Theater mit Clownnase von und mit Birgit Hammer

Foto: Frieda zwischen Froschkönig und den Gebrüdern Grimm  (aufgenommen von Norika Wacker)

Manchmal gehen Bücher kaputt und müssen repariert werden. Gut, dass im Keller der Buchhandlung Frieda – ganz allein – für diese Bücher sorgt.                                                                      

Frieda liebt Bücher, aber am besten gefallen ihr Märchenbücher, die von Prinzessinnen und Prinzen handeln. Sie kennt viele Geschichten. Doch nicht nur das!

Eines Tages bekommt sie Besuch aus dem Märchenland. Wer das wohl ist? Der Gast braucht Hilfe und Frieda braucht dich, um ihn zu retten. Hilfst du ihr?

Birgit Hammer ist Lehrerin und Clownfrau. Sie hat in der Schule „Kunst des Stolperns“ so einiges gelernt, setzt sich gerne eine rote Nase auf und spielt mit Worten und Objekten.

 

Für alle, die gerne lachen ab 5 Jahren

Wann? Am 13. Oktober 2018 um 15.00 h Dauer ca. 40 Min.

Wo? Hier bei uns in der Buchhandlung

 

Auf euer Kommen freut sich

das LESEWELT-Team und Birgit Hammer

 

 

Clownspiel: Birgit Hammer                                                                                                                                                          

Wir bitten um Voranmeldung per Mail gabriele.zeiser@lesewelt.at

 

oder per Tel 01/4081120 !DANKE!

 


0 Kommentare