„Minus Drei und die laute Lucy“ von Ute Krause

Ab 6 Jahren

Bei uns in der Buchhandlung gehört dieses Buch eigentlich schon zu den heiß geliebten „Klassikern“ – immer wieder hat man beim Lesen ein Schmunzeln auf den Lippen!

 

Minus Drei ist ganz stolz, er hat von seinem Papa sein langersehntes Haustier, das Steinzeitmädchen Lucy bekommen. Aber wie das manchmal mit Haustieren so ist, klappt nicht alles von Anfang an, so wie es sein soll, denn Lucy ist ein furchtbar lautes Haustier. Mit dem größten Vergnügen gibt sie die schrecklichsten Geräusche von sich. Und es kommt, wie es kommen muss; die Eltern von Minus wollen Lucy entweder zurück in die Tierhandlung bringen oder ins Tierheim geben. Jetzt muss Minus dringend eine Lösung für sein Problem finden, denn er möchte Lucy auf jeden Fall behalten.

Erstleser

Verlag: cbj

10,30€ 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0