„Ich bin hier bloß das Kind" von Jutta Richter

Frech und witzig erzählt Jutta Richter vom Alltag aus der Sicht von Hanna gewürzt mit gepfeffertem Humor!

"Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Oberpeinlich! Und Oma nicht zu vergessen. Die macht auch oft ziemlich schräge Sachen. Bleibt zum Beispiel unter dem Sofa stecken, als ihr "Kater" plötzlich vier Junge zur Welt bringt. Unglaublich.

 

Und dann sagt Mama: Reg dich nicht auf, irgendwann ziehst du ja aus. Wie bitte? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund! In unserer Familie geht's mir doch prima. Schalt ich halt auf Durchzug, denn ich... bin hier bloß das Kind."

 

Ein dünner Band - also auch was für "Lesemuffel" ab 8 Jahren.

Hardcover, ab 6 Jahren

Hanser-Verlag, 10,30 €

Download
LESEPROBE
Ich bin hier bloß das kind.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0