„Time Shifters“ von Davide Morosinotto, übersetzt von Cornelia Panzacchi - Buchbesprechung von NILS

Zusammenfassung:

 

Micaela arbeitet für die geheime Organisation Time Shifters. Diese ausgebildeten Agenten können 24 Stunden in die Vergangenheit reisen, um dort ein Unglück zu verhindern. Bei ihrem aktuellen Einsatz, in dem Micaela nach Bologna reist, um dort die Bombenexplosion an einer Schule zu verhindern, passieren allerdings unvorhergesehen Ereignisse. Ein Saboteur ist im Spiel.

 

Erzählt wird diese Geschichte in drei Erzählsträngen. Einmal erlebt man Micaelas Einsätze und ihre Zeit in der Organisation, dann den Tag aus Sicht von Ron und Enrico, zwei Schülern der gefährdeten Schule und die Ereignisse von Schwerverbrecher Grande.

 

Die verschiedenen Sichtweisen fand ich ganz interessant. Das ganze Buch handelt lediglich von diesen beiden Tagen, wodurch die Charaktere leider ein wenig auf der Strecke bleiben. Micaela hat für mich als Charaktere einen traurigen beziehungsweise matten Eindruck.

 

 

 

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist aber recht angenehm und die Kapitel kurz, wodurch ich ziemlich schnell vorankam.

Mir hat das Buch gut gefallen, aber wie gesagt gab es ein paar Punkte, wo es mir sehr trocken und langweilig vorkam.

 

Buchbesprechung von Nils, 14 Jahre

Kommentar schreiben

Kommentare: 0