„Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück“ von Zoran Drvenkar.

Ab 12 Jahren

 

Ein poetischer und einfühlsamer Roman gegen das Vergessen. Ausgezeichnet mit dem LUCHS im März 2023.

 

Kais Opa beginnt zu vergessen. Alles. Auch sich selbst. Aber er darf nicht vergessen. Er ist doch ein Held, ein großer Held, der aus dem Krieg zurückkam, ohne auch nur einen Menschen getötet zu haben. Er ist Kais Held. Wenn sich Opas Erinnerungen verstecken, wird Kai sein Gedächtnis. Schließlich kennt er all seine Geschichten. Und so reisen die beiden gemeinsam in Opas Erinnerungen zurück in dessen Jugend- und Kriegsjahre. Dabei begreift Kai, dass all die Geschichten, die er so gut zu kennen glaubt, so nie passiert sind und lernt seinen Großvater auf eine völlig neue Weise kennen.

 

Zoran Drvenkar, Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Hardcover

160 Seiten

Verlag: Carl Hanser

17,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0