„Kind zu verschenken!“ von Hiroshi Ito. Aus dem Japanischen von Ursula Gräfe.

Ab 6 Jahren

 

Eine witzige und einfühlsame Geschichte in wenigen Worten rund um ein Mädchen, das ihr Glück einfach selbst in die Hand nimmt. Mit ausdrucksstarken grafischen Illustrationen in reduzierten Farben, die das Geschehen so gut einfangen, dass man die Geschichte auch ohne Worte gut lesen kann. Perfekt für Erstleser und Kinder, die das bald werden wollen.

 

Ein kleines Mädchen ist enttäuscht. Seit drei Monaten hat sie einen kleinen Bruder. Doch der ist kein bisschen niedlich. Entweder er schreit, wird gestillt oder kackt. Ihre Mama kümmert sich nur noch um ihn. Und um sie überhaupt nicht. Das ist pupsgemein. Und so macht sie sich auf sich ein neues zu Hause zu suchen. Mit ihrer schönsten Schrift schreibt sie auf einen Pappkarton "Kind zu verschenken". Jetzt muss sie eigentlich nur noch darauf warten, dass die richtige, kinderlose Familie sie mitnimmt. Ob ihr Plan wohl so aufgeht, wie sie sich das wünscht?

 

Hiroshi Ito, Kind zu verschenken!

Hardcover

120 Seiten

Verlag: Moritz

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0