Interaktive Lesung "Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch"

Am Samstag, den 24. Februar, ab 15 Uhr, findet bei uns in der LESEWELT eine interaktive Lesung mit Spannung, Spiel und vielen bunten Stiften rund um das Bilderbuch "Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch" für Kinder ab 4 Jahren statt. Wir sind uns sicher, es wird nicht nur interessant, sondern auch ganz besonders herzlich. Und zum Schluss gibt es Kuchen und Saft!

 

Wann? Am Samstag, den 24. Februar 2024 ab 15:00 Uhr

Wo? Hier bei uns in der LESEWELT

Wie lange? Ca. 60 min

Für wen? Für alle Kinder ab 4 Jahren

Kostenbeitrag: 3.- Euro pro Kind

 

 

Eine Vorlesegeschichte ab 3 Jahren rund um Akzeptanz und Selbstliebe, die nebenbei viel interessantes Sachwissen rund um die Bewohner unserer Meere vermittelt. Mit stimmungsvollen Illustrationen und ganz viel Herz.

 

Im großen, weiten Meer hört die kleine Qualle plötzlich ein ihr völlig unbekanntes POCH POCH! Es ist ein Herzschlag. Doch bei sich selbst hört sie so etwas nicht. Wie kann das sein? Also macht sie sich auf, um der Sache auf den Grund zu gehen und trifft auf ihrer die Reise allerlei Meerestiere. Dabei erfährt sie viel Spannendens über deren Herzen, doch ihr Selbstzweifel wird immer größer. Haben etwa alle Tiere ein Herz, nur sie nicht? Und ist sie deswegen weniger wert?

 

"Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch" von Anna Taube mit Illustrationen von Annegret Haider, Dagmar Krause, Andrea Hesse, Anna Krumpholz und Hanna Pohlmayer-Abert. Erschienen bei DK.

 

Aber ACHTUNG: Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Kinder plus eine Begleitperson beschränkt ist, bitten wir um Voranmeldung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0