„Weihnachten in Wiesenwald: Das Festkonzert“ von Stephan Wolf mit Illustrationen von Jolanda Richer.

Ab 5 Jahren

 

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Die Tiere des Wiesenwalds sind schon emsig damit beschäftigt Vorbereitungen für den legendären Weihnachtsmarkt und das abschließende Konzert zu treffen. Bei der Probe des Weihnachtskonzerts gehen dem jähzornigen Grillen-Dirigenten die Nerven durch und kurzerhand kehrt er dem Wiesenwald den Rücken. Aber ohne den begnadeten Dirigenten wird es kein Festkonzert geben. Als wäre das nicht schon genug Aufregung für die Wiesenwald-Bewohner kündigt sich auch noch  ein Schneesturm an und Elsa, das Rotkehlchen, die Solistin des Konzerts, ist plötzlich spurlos verschwunden. Wird das Weihnachtskonzert noch stattfinden können?

 

Eine wunderschön nostalgisch illustrierte Weihnachtsgeschichte, die auch Umweltthemen und die Wichtigkeit des Zusammenhalts in einer Gemeinschaft, auf gekonnte Weise vermittelt.

 

Stephan Wolf, Weihnachten in Wiesenwald: Das Festkonzert

Zum Vorlesen

80 Seiten

Verlag:‎ G&G

Preis: 22,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0