„Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete“ von Ben Miller mit Illustrationen von Daniela Jaglenka Terrazzini. Aus dem Englischen von Leena Flegler.

Ab 3 Jahren

 

Jackson wundert sich; wer ist dieser Weihnachtsmann überhaupt? Warum bringt er Geschenke? Wie schafft er das alles in nur einer Nacht und wie hat das alles überhaupt angefangen? Es gibt nur eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen. Er muss den Weihnachtsmann von Angesicht zu Angesicht treffen und ihn fragen. Gesagt getan. Und so kommt es tatsächlich, dass der Weihnachtsmann Jackson seine Geschichte erzählt. Und was für eine Geschichte das ist. Er erzählt von geklauten Pensionskassen, massenhaft Geld, von blauen Momenten, einem Waisenkind, Zeitsprüngen in die Vergangenheit und von drei Besuchern. Doch nicht nur die Geschichte, die der Weihnachtsmann ihm erzählt, ist überraschend, sondern auch, dass Jackson ihm beim Geschenkeaustragen begleiteten darf.

 

Eine warmherzige, witzige und abenteuerliche Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die selbst das Potenzial zum Weihnachtsbuch-Klassiker hat.

 

Ben Miller, Die Nacht, in der ich Weihnachten rettete

Roman

272 Seiten

Verlag:‎ arsEdition

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0