„Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?“ von Elisabeth Steinkellner mit Illustrationen von Michael Roher.

Ab 4 Jahren

 

Ein wunderbares Märchenbuch, das Altbekanntes herrlich um- und weitergedichtet, neu erfindet und in unsere Zeit rückt.

 

Ob vom Spieglein, Spieglein an der Wand, der die Frage nach der Schönsten im ganzen Land umschweifend ehrlich beantwortet. Einem Riesen, der kurzerhand den Berufsverkehr lahmlegt. Von Rapunzel mit seinem langen Bart, einer Frau, die auf dem Kopf einen rosaroten Wackelpudding trägt, oder vom Aufstand der Märchenfiguren. Dieses wunderbar zeitgemäße und sehr witzige Märchenbuch mit mal etwas kürzeren, mal etwas längeren Geschichten und dem einen oder anderem Gedicht ist ein Lesespaß für die ganze Familie. Da bleibt eigentlich nur noch die Frage; wer hat Angst vorm lila Lachs?

 

Mit witzigen Schwarz-Weiß-Illustrationen, die das Geschriebene in lockerem Strich einfangen und genau auf den Punkt bringen.

 

Elisabeth Steinkellner, Wer fürchtet sich vorm lila Lachs?

Zum Vorlesen

192 Seiten

Verlag: Luftschacht

Preis: 20,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0