„Die Schule der Monster“ von Sally Rippin mit Illustrationen von Chris Kennett. Aus dem Englischen von Gabriele Haefs.

Ab 6 Jahren

 

Hexe Marie und Monster Sam erzählen uns je eine Geschichte aus ihrem Schulalltag. Einmal von einem gefräßigen Schmusetier, das in der Schule eigentlich nichts verloren hat und einmal von einem klebrigen Pausenbrot, das einen ganzen Schwall an Folgen nach sich zieht.

 

Besonders schön an dieser Bestseller-Reihe aus Australien ist, dass die kurzen und witzigen Geschichten in Reinform erzählt werden. Was das Lesen oder Vorlesen gleich noch einmal so großartig macht!!! Die bunten Illustrationen im Comic Stil, die zuckersüßen Charaktere und die große, gut leserliche Schrift runden das Ganze ab und machen es zu einem monsterstarken Vergnügen.

 

Sally Rippin, Die Schule der Monster

Hardcover

64 Seiten

Verlag: Carlsen

Preis: 9,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0