„Smukke Ting Der Piratenpoltergeist“ von Jan Kaiser mit Illustrationen von Karsten Teich.

Ab 4  Jahren

 

Eine abenteuerliche und lustige Geschichte, die nicht nur durch die direkte Ansprache der Zuhörerinnen, sondern auch aufgrund der witzigen und überraschenden Illustrationen ein wahres Vorlese-, Anschau- und Zuhörvergnügen ist.

 

Das Seeräuberschiff, die Wilde Hilde, mit seiner verlotterten und verlausten Piraten-Mann- und Frauschaft, ist das gefürchtetste auf dem sieben Weltmeeren. Ausgerechnet dort hat es den Piratenpoltergeist Smukke Thing direkt nach der Geisterschule hin verschlagen. Aber wie poltert man bei wilden Piraten und lernt ihnen das Fürchten? Vor allem wenn man auch noch seinen Mulm, also seine eigene innere Mulmigkeit besiegen muss. Und so beginnt für Smukke Thing eine abenteuerliche Reise, bei der er so ziemlich gegen alle Gesetze des Poltergeistertums verstößt, eine Freundin findet, einen riesengroßen Aalwahl begegnet und ein Poltern veranstaltet, das die Welt noch nie gehört hat.

 

Jan Kaiser, Smukke Ting Der Piratenpoltergeist

Zum Vorlesen

56 Seiten

Verlag: TULIPAN

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0