„Leila die weltbeste Hexe“ von Flavia Z. Drago. Aus dem Englischen von Ulrich Störiko-Blume.

Ab 4 Jahren

 

Leila ist als eine ganz besondere junge Hexe bekannt. Sie zaubert zirkusreif, verwandelt fantastisch und hat schon viele Preise gewonnen. Jetzt träumt sie davon, den 1. Platz beim großen Hexenkuchen-Wettbewerb zu gewinnen. Zu ihrer Überraschung ist Backen aber gar nicht so einfach. Wie sehr sie sich auch bemüht, es will ihr einfach nicht gelingen. Ob ihre Familie jetzt von ihr enttäuscht ist? Aber nein, es stellt sich heraus, dass gute Schwestern immer da sind, und vor allem, wenn man sie am dringendsten braucht. Und das gemeinsam Spaß haben noch viel schöner als  gewinnen ist.

 

Eine süße Geschichte rund um Erwartungen, Zusammenhalt und das Wichtigste im Leben, Hexenkuchen essen! Besonders schön sind auch die liebenswürdigen, leicht angegruselten Illustrationen in düster schönen Farben.

 

Flavia Z. Drago, Leila die weltbeste Hexe

Bilderbuch

40 Seiten

Verlag: Von Hacht Verlag

Preis: 17,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0