„Wir vier Helden: Froschtage“ von Maike Harel mit Illustrationen von Julia Dürr.

Von 6 bis 8 Jahren

 

Eine Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Mut und Kröten oder doch Frösche. Egal!

 

Ludwig, Mila, Pepe und das Kind, das uns diese Geschichte erzählt, sind beste Freunde und gehen jeden Tag gemeinsam zur Schule. Dort scharren sich heute alle um Niko aus der 3A der immer etwas Tolles zu erzählen hat. Diesmal hat Niko aber etwas noch Tolleres erlebt und alle denken, er ist ein richtiger Held. Da ist klar, die Vier sollten auch etwas Heldenhaftes machen. Doch ein Held zu sein ist gar nicht so einfach, denn es ist nicht immer jemand in Not. Nicht mal Kröten. Aber eigentlich gibt es da doch jemanden, der in Not ist, und zwar ganz in ihrer Nähe. Nämlich Ludwig. Der fürchtet sich vor der anstehenden Fahrradprüfung. Und so helfen die vier einander und werden am Ende richtige Helden!

 

Eine Freundschaftsgeschichte nahe am Leben und Alltag von Kindern mit großer, gut leserlicher Schrift und kurzen Sätzen. Besonders schön sind auch die Illustrationen von Julia Dürr, die die Geschichte so gut einfangen, dass man sie eigentlich auch ohne Worte versteht.

 

Maike Harel, Wir vier Helden: Froschtage

Hardcover

64 Seiten

Verlag: Carlsen

Preis: 9,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0