„Auf leisen Pfoten unterwegs“ von Patricia Thoma. Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart.

Ab 8 Jahren

 

In diesem besonderen Sachbuch begleiten wir eine Rotfüchsin ein Jahr lang und erfahren so einiges über ihr Fuchsleben. Aber nicht nur, denn jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat, das zum Nachdenken anregt und innerhalb der Erzählung wird immer wieder verglichen und gegenübergestellt und so ganz nebenbei viele philosophische Aspekte thematisiert. Denn dieses Sachbuch ist nicht nur ein Buch über Füchse, sondern auch eines über uns Menschen, unseren Anteil an der Natur und unserer Beziehung zu unserer Umwelt. Es nimmt uns mit in eine fremde und doch bekannte Welt. Lässt uns unser Handeln hinterfragen und genau hinsehen. Besonders eindrucksvoll sind auch die künstlerischen Illustrationen in reduzierten Farben und Schabtechnik.

 

Patricia Thoma, Auf leisen Pfoten unterwegs

Sachbuch

70 Seiten

Verlag: Beltz & Gelberg

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0