„Einkaufen macht Spaß“ von Leonora Leitl.

Ab 2 Jahren

 

Früh am Morgen heißt es raus aus den Federn für Kiki und die drei kleinen Gocksis. Zu Mittag soll es Pizza geben und dafür brauchen sie eine Menge Zutaten, die erst noch besorgt werden müssen. Und schon geht die Einkaufstour los. Sie besuchen Susi und Fritz in der Bäckerei, holen sich Gemüse bei Fips, flitzen beim Wurstfux vorbei, besorgen einen bunten Blumenstrauß bei Jolanda und schmökern sogar ein wenig bei Hedwig in der Buchhandlung. Es wird mitgeholfen, mit den Tomaten gespielt, geweint, gekostet und nach Eis verlangt. Dann heißt es aber HUNGER!!! Denn Einkauf macht zwar Spaß, aber eben auch hungrig.

 

Eine liebevoll in Wort und Bild erzählte Geschichte ganz nah am Lebensalltag in fröhlichen Farben und klaren Linien, in dem es viel zum Entdecken, Wiedererkennen, Benennen und Besprechen gibt.


 

Leonora Leitl, Einkaufen macht Spaß

Pappebilderbuch

24 Seiten

Verlag: TYROLIA

12,95€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0