„Die dunkle Stunde des Jägers“ von Davide Morosinotto. Aus dem Italienischen von Cornelia Panzacchi, mit Bildern von Fabio Visintin.

Ab 12 Jahren

Ein spannendes Steinzeitabenteuer – Davide Morosinotto versteht es sehr gut diese Zeit atmosphärisch einzufangen.

 

Roqi und seine fünf Freunde sind auf der Suche nach einem Giganten. Denn wer in jener Zeit erwachsen wird und seine spezielle Gabe gefunden hat, muss sein Können bei der großen Jagd beweisen. Obwohl Roqi im selben Monat wie vier seiner Freunde geboren ist, wurde seine besondere Gabe noch nicht festgestellt. Deshalb darf er seine Freunde nur auf der Jagd begleiten. Das macht ihn sehr wütend und eifersüchtig, denn er fühlt sich ihnen ebenbürtig. Durch einen Waldbrand wird ihr ganzer Stamm ausgelöscht und die Jugendlichen sind von da an auf sich allein gestellt – ein hartes Los. Ihre einzige Chance zu überleben ist, sich einem anderen Stamm anzuschließen. Das gelingt ihnen auch. Aber Roqi setzt sich über das Verbot hinweg sich an der Jagd zu beteiligen und das hat schwere Folgen für ihn….

 

Mit eindrucksvollen szenisch passenden schwarzweiß Illustrationen.

 

Davide Morosinotto, Die dunkle Stunde des Jägers

Hardcover

288 Seiten

Verlag:Thienemann

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0