„A magic steeped in Poison - Was uns verwundbar macht“ von Judy I. Lin übersetzt v. Rusalka Reh

Ab 14 Jahren

 

Die Geschichte spielt im kaiserlichen China. Ning ist die älteste Tochter eines Arztes und einer Teemagierin. Als Älteste wird sie von ihrem Vater zur Ärztin ausgebildet, während ihre jüngere Schwester Shu von ihrer Mutter in die Teemagie eingeführt wurde. Im ganzen Land werden Menschen mit Tee vergiftet und auch ihre Mutter ereilt dieses Schicksal. Da Ning im Dampf des Tees, den ihre Mutter trank, ein schlechtes Omen sah, dies aber nicht deuten konnte, fühlt sie sich für den Tod ihrer Mutter verantwortlich. Auch ihre jüngste Schwester sollte vergiftet werden und ist schwer krank. Ihr Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Als Ning vor ihrer Haustür eine Schriftrolle findet, die eigentlich für ihre Schwester bestimmt gewesen wäre, fasst sie einen Entschluss. Sie wird statt Shu in die Kaiserstadt reisen und an dem Wettbewerb der Teemagier teilnehmen, um ihn zu gewinnen. Denn der oder die Gewinnerin wird die erste Teemagierin am Hof des Kaisers werden und hat zusätzlich einen Wunsch frei. Ning sieht dies als einzige Chance ihre Schwester zu retten.

 

Das Buch ist sprachlich sehr schön und atmosphärisch geschrieben. Faszinierend war auch die Kraft und Macht der Teemagie.

 

Judy I. Lin, A magic steeped in Poison

Hardcover

480 Seiten

Verlag: Fischer

20,50 €


Kommentar schreiben

Kommentare: 0