„Jim ist mies drauf – Fertig, los … Banane!“ von Suzanne Lang mit Illustrationen von Max Lang. Aus dem Englischen von Pia Jüngert.

Ab 6 Jahren

 

Den miesepetrigen Jim kennen wir ja schon aus dem Bilderbuch, der Pappe und dem Grafik Novel, jetzt gibt es ihn auch für Erstleser! Mit vielen bunten Bildern, die kleine Lesepausen schaffen und beim Verstehen helfen. Und mit extra gut leserlicher Schrift, die auch für Legastheniker*innen geeignet ist.

 

Jim freut sich, denn heute findet das große Wettrennen statt und alle Tiere machen sich auf, um es sich anzuschauen. Jetzt hat Jim endlich Ruhe an seinen Baum. Doch als Schildkröte seine Hilfe beim Wettrennen braucht (schließlich ist sie viel schneller, wenn er sie trägt!), ist es mit der Ruhe vorbei. Und schon ist Jim mittendrin im wilden Wettrennen, bei dem sehr überraschend gleich ein paar Träume in Erfüllung gehen.

 

Eine wirklich witzige Geschichte in einfachen Sätzen. Durch die Silbenfärbung und die Großbuchstaben können Wörter und Sätze leichter erschlossen werden. Ganz zum Schluss gibt es auch noch spannende Informationen zu Tieren und Pflanzen, die in der Geschichte vorkommen.

 

Suzanne Lang Leselöwen – Jim ist mies drauf – Fertig, los … Banane!

Hardcover

48 Seiten

Verlag: Loewe

Preis: 10,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0