„Wir finden Krümelbert“ von Emma AdBåge. Aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger.

Ab 4 Jahren

 

Ein Bilderbuch ganz nah am kindlichen Leben und Alltag. Traurig, schön und wunderbar wahr zugleich. Mit besonders lebendigen Aquarell-Illustrationen, die die Atmosphäre eines Sommertags gekonnt einfangen.

 

Es ist heiß. Bert, seine Schwester und Mama wollen ans Meer fahren und den ganzen Tag dortbleiben. Es gibt warmen Sand, ihre Buddelsachen, Sonnencreme und Abenteuer im Wasser. Und dann finden die beiden Kinder einen Käfer in einer Sandgrube, der perfekt zum Spielen ist. Sie taufen ihn Krümelbert, bauen ihm ein Schwimmbad zum Schnorcheln und Tauchen und die größte Sandburg der Welt. Da wird Krümelbert Augen machen! Doch als die Sandburg fertig ist, gibt Krümelbert plötzlich keinen Mucks mehr von sich. Bert versteht die Welt nicht mehr, doch dank seiner Schwester und einem sandigen Keks strahlt schon bald wieder ein Lächeln in seinem Gesicht.

 

Emma AdBåge, Wir finden Krümelbert

Bilderbuch

30 Seiten

Verlag: Beltz & Gelberg

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0