„Die Wale und wir“ von India Desjardins mit Illustrationen von Nathalie Dion. Aus dem Französischen von Caroline Grafe.

Ab 7 Jahren

 

Es gibt viele Legenden über Wale. Aber was steckt hinter diesen Erzählungen und wie viel Wahrheit steckt in ihnen? Immer ausgehend von bekannten Sagen und Mythen oder tatsächlichen Begehungen mit Walen erfahren wir viel Wissenswertes über diese majestätischen Meeresbewohner. Wie zum Beispiel welche Auswirkungen der Tourismus und der Klimawandel für Wale hat oder wie sie sich umeinander kümmern und umeinander Trauern. Ganz besonders schön sind auch die großflächigen Illustrationen, die einerseits sehr klar und verständlich Informationen transportieren und andererseits den Zauber dieser verletzlichen Riesen kunstvoll einfangen.

 

Das sie Autorin große Walliebhabern ist, merkt man an jeder Zeile, und so liest sich dieses wunderschöne Sachbuch wie eine leidenschaftliche und tief berührende Liebeserklärung, die uns bezaubert, informiert und die Augen und Herzen für die Wichtigkeit dieser besonderen Tiere öffnet. Wer vorher noch kein Fan der sanften Riesen der Weltmeere war, ist es nach der Lektüre bestimmt.

 

India Desjardins, Die Wale und wir

Sachbuch

56 Seiten

Verlag: Freies Geistesleben

Preis: 22,70€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0