„Skaterherz“ von Brenda Heijnis. Aus dem Niederländischen von Birgit Erdmann.

Ab 12 Jahren

Ein auf viele Weise überraschender Roman, den man nicht so leicht aus der Hand legen kann.

 

 

Schon die Hälfte seines Lebens ist Elias krank und das Krankenhaus ist sein Zuhause. Er wartet auf ein Spenderherz, ein starkes Herz. Als es endlich so weit ist und er nach der Transplantation aufwacht, steht plötzlich ein fremder Junge an seinem Bett. Sein Name ist Boyd und er ist der, dessen Herz jetzt in Elias Brust schlägt.

 

Die nur 144 Seiten stecken voller Spannung und erzählen auf überraschend feinfühlige Weise von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jungen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Von einem, der trotz Angst einfach nur leben will und einem, der noch etwas zurückgeben muss, bevor er gehen kann.

 

Brenda Heijnis, Skaterherz

Hardcover

144 Seiten

Verlag: mixtvision

16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0