„Krähes wilder Piratensommer“ von Frida Nilsson mit Illustrationen von Anke Kuhl. Aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger.

Ab 8 Jahren

 

Obwohl Sommerferien sind, ist Edda betrübt, denn sie wartet auf Antwort von ihrem besten Freund Krähe. Der ist nämlich vor einem Jahr in seine alte Heimat Norwegen gezogen und seither fehlt er ihr sehr. Doch plötzlich ist Krähe wieder da und hat ein todschickes rotes Lastenrad und einen seiner verrückten Pläne mit dabei. Er möchte einen Fahrradurlaub mit Ebba unternehmen, und zwar auf der Insel Åland, der finnischen Riviera mitten im sturmumtosten Meer zwischen Schweden und Finnland. Dort soll es Abenteuer geben, die nach Salzwasser schmecken. Und natürlich haufenweise Piraten! Gesagt getan und schon sind die beiden unterwegs und mittendrin im wilden Piratensommer!

 

Ein weiteres wunderbares und spannendes Abenteuer rund um die zwei wohl sympathischsten Buchhelden Ebba und Krähe, das nicht nur Spaß macht, sondern auch subtil und altersgerecht die eine oder andere moralische Frage aufwirft. Mit federleichten und ausdrucksstarken Illustrationen von Anke Kuhl.

 

Frida Nilsson, Krähes wilder Piratensommer

Roman

144 Seiten

Verlag: Gerstenberg

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0