„Komische Vögel“ von Sally J. Pla mit Illustrationen von Julie McLaughlin. Aus dem Englischen von Susanne Hornfeck.

Ab 10 Jahren

 

Charlie liebt Vögel. Als sein Dad noch gesund war, wollten sie gemeinsam eine Liste mit den Namen aller Vögel erstellen, die sie irgendwann mal gerne in Feier Wildbahn beobachten wollen. Doch nun wird sein Vater vom heimischen Krankenhaus ans andere Ende des Landes in eine Forschungsklinik verlegt und Charlies schon kompliziertes Leben wird noch komplizierter. Denn seine Geschwister und er machen sich in einem alten Campingbus unter der Aufsicht einer eigenwilligen neuen Familienfreundin als »Babysitterin« auf, ihrem Vater nachzureisen. Und obwohl die Reise in einem völlig überfüllten Wohnwagen umgeben von ekelhaften Gerüchen, einer ständig frisch verliebten Schwester und den nervigen Zwillingen mit der Gabe, sich in Schwierigkeiten zu bringen Charlie bis an seine Grenzen bringt, entpuppt sie sich doch als das Beste, dass ihn je passieren konnte.

 

Eine originelle und turbulente Coming of Age Geschichte rund um einen autistischen Jungen voller Herz, Spannung und Tiefgang, in der ganz nebenbei einiges über allerlei verrücktes Federvieh erfährt.

 

Mit wunderschönen schwarz-weiß Zeichnungen von all den Vögeln, die Charlie während dieses charmant-verrückter Roadtrips unterkommen.


 

Sally J. Pla, Komische Vögel

Hardcover

336 Seiten

Verlag: dtv

16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0