„Der Wald heult - Ein Fall für Martha und Mischa“ von Petra Hartlieb und Hubert Flattinger. Mit Illustrationen von Ulrike Halvax.

Ab 8 Jahren

 

Martha und Mischa sind Zwillinge und wohnen in Wien. Eigentlich geht es ihnen recht gut, nur müssen sich die Geschwister ein Zimmer teilen, was beide ziemlich nervt. Als ihre Eltern eines Tages freudig verkünden, dass sie nun gemeinsam in ein Haus auf dem Land ziehen werden, sind die beiden gar nicht begeistert. Zwar haben nun beide ein eigenes Zimmer, aber da es ein altes Haus ist, dass direkt am Waldrand steht, fühlt es sich so richtig gruselig an. Nachts ist es besonders unheimlich, denn sie hören jede Nacht aus der Ferne einen Wolf heulen. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten freunden sie sich in den Sommerferien mit einigen Kindern aus dem Dorf an. Und natürlich sind ihre neuen Freunde sofort mit dabei, um ihnen bei der „Wolfsjagd“ zu helfen. Vielleicht ist das Leben auf dem Land ja doch nicht so langweilig!?!

 

Petra Hartlieb, Der Wald heult

Roman

160 Seiten

Verlag: Leykam

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0