„Wenn wir schlafen“ von Andrea Böhnke und Sami Skalli mit Illustrationen von Signe Kjær.

Ab 6 Jahren

 

Vielleicht meinst du auch das Schlafen eigentlich langweilig oder unnötig ist. Aber von wegen! Schlafen ist so viel spannender, als du denkst!

 

Oder wusstest du, dass dein Gehirn im Schlaf teilweise sogar aktiver ist, als wenn du wach bist? Schlaf eines der wirksamsten Mittel ist, um gut drauf zu sein? Das eine der Gehirnhälften von Delfinen immer wach ist und Flamingos auf nur einem Bein stehend schlafen?

 

In kurzen Texten und mit großflächigen, stimmungsvollen Illustrationen klärt uns dieses Sachbuch über allerlei nächtliche Phänomene auf. Wie zum Beispiel was im Körper passiert, wenn wir schlafen, warum wir träumen, wie die Menschen früher schiefen und wie wir das vielleicht in Zukunft tun werden, warum manche Tiere nachtaktiv sind oder was beim Einschlafen helfen kann.

 

Andrea Böhnke, Wenn wir schlafen

Sachbuch

80 Seiten

Verlag: Beltz & Gelberg

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0