„Sandor – Fledermaus mit Köpfchen“ von Dorothea Flechsig mit Illustrationen von Christian Puille.

Ab 7 Jahren

 

Während des Unterrichts wundert sich Jendrik immerzu, wo dieses seltsame Geräusch herkommt. Bis er herausfindet, dass in dem alten Rollkasten ganz hinten im Klassenzimmer gleich neben seinem Platz eine Fledermaus namens Sandor wohnt. Sie ist nicht nur schrecklich neugierig, sondern auch ziemlich schlau, kann lesen, rechnen und wunderbare Geschichten erzählen. Ja, ihr habt richtig gelesen, Sandor ist eine sprechende Fledermaus! Genau wie Jendrik ist Sandor oft allein und so beschließt sie sein Freund zu werden. Obwohl die zwei zu Beginn auf einige Schwierigkeiten stoßen, halten sie doch fest zusammen und helfen sich gegenseitig in der Not so wie beste Freunde das eben tun.

 

Der erste Band der Kinderbuch-Serie für Grundschüler rund um eine ungewöhnliche Freundschaft mit großer Schrift und vereinzelten fröhlichen Illustrationen im Comic-Stil, die den Text auflockern.

 

Neben der abenteuerlichen Geschichte gibt es auch noch viel Wissenswertes über das Verhalten und den Lebensraum von Fledermäusen, genauer gesagt über Abendsegler aus Transsilvanien, zu erfahren.

 

Dorothea Flechsig, Sandor

Hardcover

112 Seiten

Verlag: Glückschuh-Verlag

Preis: 19,95€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0