„Hundert Stunden Nacht“ von Anna Woltz. Aus dem … von Andrea Kluitmann.

Ab 14 Jahren

 

Die 14-jährige Emilia hält es zu Hause nicht mehr aus. Ihr Vater, der Direktor ihrer Schule, macht Dummheiten und seither wird sie über alle möglichen sozialen Kanäle gemobbt.

 

Kurzerhand schnappt sie sich die Kreditkarte ihres Vaters und bucht einen Flug und ein Apartment in New York. Als sie in das Apartment einchecken möchte, stellt sich allerdings heraus, dass es nicht frei ist. Seth, der Junge, der dort wohnt, hat weder Nerven noch Zeit für ihre Probleme. Er muss sich übers Wochenende um seine verrückte kleine Schwester Abby kümmern. Jetzt befindet sich Emilia in ihrer Traumstadt und fühlt sich trotzdem mutterseelenallein. Über Umwege lernt sie den Nachbarn Jim kennen und kann die Nacht bei ihm verbringen. Inzwischen erfährt man über den Rundfunk, dass Wirbelsturm SANDY im Anmarsch ist und ganz Amerika in Angst und Schrecken versetzt. Notgedrungen nehmen Seth und Abby, Emilia und Jim bei sich auf und gründen ein Orkanasyl. Und plötzlich wird es stockdunkel und kalt in der Wohnung …

 

Fesselnd, skurril, spannend!

 

Anna Woltz, Hundert Stunden Nacht

Taschenbuch

256 Seiten

Verlag: Carlsen

8,30€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0