„Die magischen Träume des Malcolm Bell“ von Ross Welford. Aus dem Englischen von Petra Knese. Rathmann.

Ab 10 Jahren

 

Das ist alles Sebs Schuld! Warum muss er immer alles vermasseln und kann nicht einfach auf seinen großen Bruder hören!?! Schon allein die Sache mit den Trauminatoren. Denn wäre Seb nicht so naseweis gewesen, hätte Malcolm diese rätselhaften Geräte zur Schlaf- und Traumsteuerung, mit denen man aktiv in seine Träume eingreifen kann, niemals ausprobiert! Obwohl die Brüder zu Beginn dadurch zwar unglaubliche Abenteuer in ihren Träumen miteinander erleben, schleichen sich schon bald die Sorgen und Nöte aus Malcoms Alltag ein und die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit beginnen zu verschwimmen. Und dann wacht Seb nach einem gemeinsamen Traumabenteuer plötzlich nicht mehr auf! Malcom ist verzweifelt und merkt, dass er vor seinen Problemen nicht länger davonlaufen kann. Aber vielleicht können Susan, seine neue Mitschülerin und ihrer Großmutter ihn helfen. Denn die beiden haben Erfahrungen mit Wachträumen.

 

Ein spannender und fantasievoller Roman über Mut, Geschwisterliebe und Freundschaft.


 

Ross Welford, Die magischen Träume des Malcolm Bell

Hardcover

336 Seiten

Verlag: Coppenrath

17,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0