„Kompostfranzi“ von Simona Smatana. Aus dem Slowenischen von Michael Stavaric.

Ab 4 Jahren

 

Ganz hinten in einer der verborgenen Ecken des Gartens hat ein sehr kleines Lebewesen in der duftenden Erde sein Zuhause gefunden. Sein Name ist Franzi und er ist ein Regenwurm. All seine Kumpels können irgendetwas ganz besonders gut, nur Franzi hat keinen Schimmer, was ihm Spaß machen könnte. Ameise Ali zum Beispiel ist ein superstarker Helfer, die Grille Giovanni spielt wunderschön Flöte und Marienkäfer Marie kümmert sich hingebungsvoll um den Garten. Aber was soll nur aus Franzi werden? Also macht er sich auf ein Handwerk zu Erlernen. Und während er im Garten unterwegs ist, um bei den anderen Tieren in die Lehre zu gehen, bemerkt er, dass es doch etwas gibt, dass er besonders gut kann. Und dass das, was er kann, wirklich nützlich ist!

 

Ein entzückendes und wunderschön gestaltetes Sachbuch über eines der nützlichsten Tiere unserer Erde. Mit Informationen zum Leben der Regenwürmer und Tipps zum Kompostieren.

 

Simona Smatana, Kompostfranzi

Sachbuch

40 Seiten

Verlag: Leykam

Preis: 17,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0