„Hände weg von unserem Wald!“ von Nora Dåsnes. Aus dem Norwegischen von Katharina Erben.

Ab 10 Jahren

 

Die Freundinnen Bao, Tuva und Linnea verbringen ihre Pausen am liebsten in dem Waldstück gleich neben ihrer Schule. Doch dann will die Elternvertretung den Parkplatz erweitern und dafür den halben Wald opfern. Ganz sicher nicht! Die drei beschließen ihren Lieblingsort nicht kampflos aufzugeben. Aber was können sie schon tun? Alle Versuche, die Erwachsenen von der Wichtigkeit ihres Anliegens zu überzeugen, scheitern und so bleibt ihnen nichts anderes übrig als Klima-Aktivist:innen zu werden, denn manche Dinge sind es einfach wert, auch mal Ärger dafür zu bekommen!

 

Wie auch schon in „Regenbogentage“ gewährt uns Nora Dåsnes in ihren großartigen Graphic Novel wieder einmal gekonnt Einblicke in das Gefühlsleben eines Teenagers. Dieses Mal erleben wir aus der Sicht von Bao was es heißt eine gute Freundin zu sein, Zivilcourage an den Tag zu legen und ein Stückchen erwachsener zu werden.


 

Nora Dåsnes, Hände weg von unserem Wald!

Hardcover

240 Seiten

Verlag: Klett Kinderbuch

18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0