„Die Kartoffel und der Sinn des Lebens“ von Birte Müller.

Ab 5 Jahren

 

Die kleine Kartoffel weiß genau, wozu sie auf der Welt ist, um gegessen zu werden. Alle Kartoffeln wissen das und freuen sich darauf. Kann es denn etwas Besseres geben, als eine Bratkartoffel zu werden oder Kartoffelsuppe!?! Aber die kleine Kartoffel aus dieser Geschichte will einfach nicht gegessen werden. Da sind die anderen Kartoffeln empört: Schließlich ist es doch der Sinn ihres Lebens, Menschen satt zu machen. Doch die kleine Kartoffel muss gar nichts und so wagt sie einen Blick über den Tellerrand und macht sich kurzerhand einfach auf in den Garten. Dort trifft sie auf allerlei Tiere und fragt sie, was denn der Sinn ihres Lebens ist. Und die Antworten erstaunen und begeistern sie. Denn manche sind nützlich, mache einfach nur da. Und alles ist okay, denn es gibt sehr viele Gründe, um auf der Welt zu sein. Und so wagt es die kleine Kartoffel zu träumen und findet schließlich auch ihren ganz persönlichen Sinn hier auf dieser Welt.

 

Eine wundervolle und lebenskluge Geschichte über das Wunder des Lebens, die auch besonders schön, wie sollte es anders sein, mit echtem Kartoffeldruck illustriert ist. Das gibt der Geschichte einen besonderen Charme, der vor allem bei der kleinen Kartoffel zu tragen kommt. Denn die hat so viel Charakter, dass man sich einfach in sie verlieben muss.


 

Birte Müller, Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: Freies Geistesleben

16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0