„Ringolf Rüsselkäfer rockt die Wiese“ von Amanda Fliegenbein mit Illustrationen von Stefanie Jeschke.

Ab 6  Jahren

 

Eine abenteuerliche und amüsante Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen, in der neben einer „wilden“ Horde besonders liebenswerter Insekten auch noch eine hungrige Forelle, streikende Ameisen und ein singender Kuhfladen eine Rolle spielen.

 

Wie ist Stubenfliege Edda nur in diesen Schlamassel geraten? Mitten hinein in einen Gewittersturm und dann auch noch alleine auf einer schrecklich wilden und ungepflegten Blumenwiese zurückgeblieben!!! Sie will zurück in ihre vertraue Welt, zurück in die Zivilisation. Doch Edda hat sich ihren Flügel verletzt. Aus einfach nach Hause fliegen wird also nichts. Zum Glück trifft sie auf Rüsselkäfer Ringolf, Tausendfüßler Gilbert und Zitronenfalter Blomster. Diese Halbwilden sind zwar einfältig und ungehobelt, aber so neugierig auf Eddas faszinierendes zu Hause, dass sie sich von ihnen begleiten lässt, denn alleine würde sie den Weg zurück niemals finden. Und schon sind die frisch geschlüpften Weggefährten mittendrin in einem abenteuerlustigen Roadtrip, der sie von einer brenzligen Situation die nächste stolpern lässt.

 

Besonders schön sind auch die digitalen Illustrationen aus Käferperspektive in Grau und Grün. Neben den quirligen Charakteren fangen sie auch die „wilde“ Umgebung der Blumenwiese gekonnt ein, versetzen in die richtige Stimmung und lassen mitfiebern.

 

Amanda Fliegenbein, Ringolf Rüsselkäfer rockt die Wiese

Zum Vorlesen

160 Seiten

Verlag: Dragonfly

Preis: 14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0