„Indio Wild - Gib dem Monster keine Schokolade“ Text und Illustration von Pippa Curnick. Aus dem Englischen von Karolin Viseneber.

Ab 8 Jahren

 

Indigo Wild und ihr kleiner Bruder Quick sind ganz normale Kinder, meistens jedenfalls. Es gibt auch ein paar außergewöhnliche Dinge an ihnen; ihre Mitbewohner zum Beispiel. Denn sie wohnen mit Kobolden, Lamahörnern, Yetis und Schnurrnixen unter einem Dach. Das kommt daher, dass ihre Eltern berühmte Entdecker sind und es krabblig, garstig, fellig und schuppig mögen. Sie retten Wesen, die verletzt, alleine oder aus ihren natürlichen Lebensräumen vertrieben worden sind und bringen sie an einen sicheren Ort, damit sie sich erholen können. Und wenn diese Kreaturen auch noch Feuer speien oder Menschen mit Haut und Haar verspeisen können, umso besser! Das Problem daran ist nur, dass dieser sichere Ort eben Indigos und Quicks zu Hause ist und ihre weltberühmten Eltern sehr oft auf Abenteuerreise unterwegs sind. Wie auch an dem Tag, an dem plötzlich ein Lebendtransport per Monsterpost vor ihrer Tür steht. Doch was auch immer in der Lieferung gewesen sein mochte, als die Kinder die Kiste öffnen, ist sie leer und das unbekannte Monster schon dabei, jede Menge Unsinn zu stiften …

 

Ein wunderbar witziger und vor Ideen geradezu übersprudelnder Roman. Ganz besonders schön sind die fantasievollen, quirligen und farbenfrohen Illustrationen auf jeder Seite, die dem Buch so richtig Leben verleihen und einem die Protagonisten ganz fest ans Herz wachsen lassen.

 

Pippa Curnick, Indigo Wild

Roman

176 Seiten

Verlag: dtv

Preis: 13,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0