„Frühling auf Solupp“ von Annika Scheffel mit Illustrationen. von Almus Kunert

Ab 10 Jahren

 

Annika Scheffel versteht es auch im 3. Band der „Solupp-Reihe“ sehr gut, verschiedene Gefühle auszudrücken, sodass man sich als Leserin genau hineinfühlen kann.

 

Die Frühlingsferien stehen vor der Tür und die Sehnsucht nach der verwunschenen Insel Solupp ist bei den Fröhlich-Kindern Kurt, Mari und Bela riesengroß. Dieses Mal soll auch Maris beste Freundin Jule mit von der Partie sein. Aber leider haben ihre Eltern keine Zeit für eine längere Auszeit. Jule überredet ihren immer beschäftigten Vater mit ihr und den Fröhlich-Kindern die Reise zu unternehmen. Notgedrungen lässt er sich dazu überreden. Nach einer abenteuerlichen Hinfahrt erreichen sie ihr Ziel. Bei ihrer Ankunft werden sie freudig von den Inselbewohnern Joon und Ema empfangen. Aber ganz so einfach wird es dann nicht, denn die drei unterschiedlichen Mädchen müssen erst mal einen Weg zueinanderfinden. Zusätzlich muss Jule über ihren eigenen Schatten springen, um über das stechende Gefühl hinweg zu kommen, wenn sie Kurt und Joon so glücklich miteinander sieht. Aber dann gibt es da auf Solupp neue Abenteuer zu bestehen und das schweißt die kleine Gruppe zusammen und es wird für alle eine schöne Woche auf der verwunschenen Insel.

  • Band 1: Sommer auf Solupp
  • Band 2: Winter auf Solupp
  • Band 3: Frühling auf Solupp

 

Annika Scheffel, Frühling auf Solupp

Hardcover

320 Seiten

Verlag: Thienemann

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0