„Der Blumenretter“ von Alice Hemming mit Illustrationen von Nicola Slater. Übersetzt von Jennifer Buchholz.

Ab 4 Jahren

 

Die ersten Frühlingsboten zwitschern und summen durch den Wald. Eines Morgens, als das kleine Eichhörnchen aufwacht, steht auf der Wiese zwischen zwei Bäumen eine hübsche gelbe Blume. Das Eichhörnchen ist sofort begeistert von der niedlichen kleinen Pflanze und möchte sie fortan vor allen Gefahren beschützen, damit sie noch lange auf der Wiese blühen kann. Leider meint er es aus Unwissenheit zu gut. Als es regnet, möchte er sie mit einem Schirm vor dem Nass schützen und er verscheucht eine fleißige Biene, damit sie seinem Schützling nichts anhaben kann. Aus lauter Verzweiflung stülpt er ihr zu guter Letzt einen Eimer über. Als er später unter dem Eimer nachschaut, muss er feststellen, dass die kleine Schönheit inzwischen ganz traurig ausschaut. Zum Glück hat er den Vogel als Freund, der ihm genau erklärt, was so eine kleine Blume braucht. Und nach einem starken Regenguss ist die ganze Wiese ein einziges wunderschönes Blumenmeer geworden.

 

Dieses Bilderbuch ist mit witzigen, frechen Illustrationen versehen, die die Aufregung des Eichhörnchens wunderbar zur Geltung bringen. Zusätzlich erfahren die kleinen Leserinnen Wissenswertes über Wildblumen.


 

Alice Hemming, Der Blumenretter

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: Baumhaus

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0