„Der große Schwarm“ von Kirsten Traynor mit Illustrationen von Carim Nahaboo.

Ab 5 Jahren

 

Ein äußerst lebendig erzähltes Sach-Vorlesebuch das uns mitnimmt in die wunderbare Welt der Bienen und uns, eingebettet in eine Abenteuergeschichte, ganz viel Wissenswertes über das Leben und die Verhaltensweisen dieser faszinierenden Tiere vermittelt.

 

Wir lernen Biene Henrietta bei ihrer Geburt kennen und begleiten sie bei ihrer Arbeit im Bienenstock bis zu ihrem allerersten Flug als Sammelbiene. Denn im Bienenstock ist es zu eng geworden und es wird höchste Zeit, ein neues Zuhause für ihren Schwarm und ihre Königin zu suchen. Gemeinsam mit uns und Tausenden ihrer Schwestern macht sie sich also auf die Suche.

 

Begleitet wird die Geschichte von wunderschönen naturalistischen und detailreichen schwarz-weiß Illustrationen mit einem Hauch von Bienengelb, die in ihrer Feinheit an Kupferstiche erinnern und uns die Schönheit dieser Tiere ganz wunderbar vor Augen führen. Sachinformationen, ein kleines Bienenlexikon und weiterführende Tipps runden dieses schöne erzählende Sachbuch ab.

 

Kirsten Traynor, Der große Schwarm

Zum Vorlesen

40 Seiten

Verlag: Gerstenberg

Preis: 18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0