„Viel Wimmelei ums Osterei“ von Regina Schwarz mit Illustrationen von Ina Hattenhauer.

Ab 3 Jahren

 

Ein kleines Wimmelbuch in Reimform voller Witz, in dem es jede Menge Geschichten und Pointen zu entdecken gibt.

 

Ei, Ei, Ei, wer legt die Eier jedes Jahr zur Osterfeier? Ob das wohl die aufgeregten Hennen tun, obwohl sie auch manchmal Yoga machen oder die Nadel im Heuhaufen suchen müssen? Und Ei, Ei, Ei, wer färbt die Eier? Ob das wohl der Osterhase ganz alleine macht oder bekommt er doch Hilfe? Und oh weia weia, wer klaut denn da die Eier und verdirbt die Osterfeier? Ob es der Osterhase mithilfe der Hühner, Küken und der anderen Waldtiere wohl doch noch schafft, Ostern zu retten?

 

In diesem kleinen Pappwimmelbuch gibt es viel zu schauen und zu entdecken, denn die Illustrationen stecken voller Leben, liebenswerter Charaktere und vieler kleiner Geschichten, wie die von Mama-Huhn und ihrer lesehungrigen Kinderschar, die von Fräulein Fuchs und ihrer Suche nach einem Taschentuch oder die von Superküken und seiner Jagd auf Abenteuer.


 

Regina Schwarz, Viel Wimmelei ums Osterei

Pappebilderbuch

26 Seiten

Verlag: Ravensburger

10,30€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0