„Herr Hase malt weiter“ von Dieter Böge mit Illustrationen von Sabine Wilharm

Ab 4 Jahren

 

Am Ostermontag ist Herr Hase erschöpft. Kein Wunder, denn in den Wochen vor dem Fest hat er so viele Ostereier bemalt, dass er jetzt selbst zum Pinselaufräumen zu müde ist. Doch als ihm ein Blatt Papier in die Pfoten kommt, taucht er seinen Pinsel doch wieder in den Farbtopf und beginnt eine schöne, lange, schwungvoll gebogenen Linie zu malen. Die Hühner erkennen sofort, er malt ein Ei. Doch aus einem Ei kann auch schnell etwas anders werden, denn ein Ei ist der Anfang von allem. Und so malt Herr Hase alles, was ihn in den Sinn kommt. Obwohl er immer mit einem Ei startet, wird es jedes Mal etwas anderes daraus. Was, das weiß er nicht immer so genau, aber es wird sicher allerfeinste Eimalerei!

 

Ein wunderbares Bilderbuch mit witzigen Illustrationen voller liebevoller Details, dass Kinder subtil ans Malen heranführt.


 

Dieter Böge, Herr Hase malt weiter

Bilderbuch

40 Seiten

Verlag: Jacoby & Stuart

14,40€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0