„Pips fliegt“ von Corey R. Tabor. Aus dem Englischen von Ebi Naumann.

Ab 4 Jahren

Ein herrlicher Bilderbuchspaß!!!

 

Mama ist gerade nicht da, da nutzt das Vogeljunge Pips die Chance, um ganz alleine fliegen zu lernen. Gut, ein wenig Angst hat sie zwar schon, aber sie ist sich auch ganz sicher, dass heute der Tag ist, an dem sie fliegen lernen wird! Und schon springt sie, macht einen Salto und ... fällt. Und fällt und fällt. All die anderen Tiere wollen Pips helfen, denn Pips weiß doch gar nicht wie das mit dem Fliegen funktioniert oder etwa doch?

 

Eine herrlich komische und überraschende Geschichte mit wunderschönen Illustrationen in zarten Farben, die meisterhaft das Tempo, die Emotionen und Komik einfangen. Besonders schön ist auch, dass man dieses Bilderbuch mit allen Sinnen genießen kann, denn man muss es einmal um 180 Grad drehen, um Pips zuerst auf ihrem Sauseflug den Baumstamm hinab und dann auf ihren Siegesflug wieder hinauf zu begleiten.


 

Corey R. Tabor, Pips fliegt

Bilderbuch

40 Seiten

Verlag: Thienemann

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0