„Du und ich“ von Marta Abad Blay

Ab 3 Jahren

 

Ganz ohne Worte erzählt Marta Abad Blay in dieser wunderschönen Pappe eine Geschichte vom Anfang bis zum Neuanfang. Von dem Moment, in dem sich auf einem Ast neues Leben regt, über den Moment, in dem sich ein kleiner Vogel zum ersten Mal in die Lüfte erhebt, bis hin zu dem Augenblick, in dem sich ein verliebtes Vogelpaar ein Nest baut und sich der Kreis wieder schließt. Sie erzählt vom mutig sein, dem Erwachsenenwerden, der Liebe und dem Vergehen der Zeit. Die Illustrationen in zarten Farben und feinem Strich konzentrieren sich auf das Wesentliche und genau das macht auch den Zauber dieses Pappbilderbuches aus.

 

Obwohl es auf den ersten Blick nach einer kleinen, einfachen Geschichte aussieht, steckt doch so viel ein ganzes Leben und viel Platz für zum eigenen Füllen in ihr.

 

Kein, fein und wunderschön!!!


 

Marta Abad Blay, Du und ich

Pappebilderbuch

16 Seiten

Verlag: Freies Geistesleben

10,80€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0