„Aaah, diese Menschen!“ von Miro Poferl

Ab 4 Jahren

 

Ein kluges Buch, dass uns unsere Welt einmal aus einer neuen Perspektive präsentiert.

 

Das mit den Menschen ist das so eine Sache. Obwohl sie verglichen mit dem Rest der Erde noch nicht alt sind, stiften sie von Anfang an nur Unruhe. Sie haben eine Idee nach der anderen, fällen Bäume und bauen wie verrückt, bis man den Wald vor lauter Häusern nicht mehr sehen kann. Das wissen auch die Eltern von dem kleinen Vogel und sie erzählen es ihm immer und immer wieder. Doch der kleine Vogel hat einen Freund unter den Menschen und weiß daher, dass sie auch die eine oder andere richtig gute Idee haben können!

 

Zwar beschönigt dieses ungewöhnliche Bilderbuch nichts, es macht uns aber auch Mut auf eine Zukunft mit guten Ideen! Die Illustrationen sind modern und voller Leben und haben einen ganz eigenen Witz und Charme.


 

Miro Poferl, Aaah, diese Menschen

Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: G&G

16,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0