„Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch“ von Pia Deges und Otfried Preußler. Mit Illustrationen von Thorsten Saleina und F.J. Tripp.

Ab 5 Jahren

 

Schon eine alte Räuberweisheit besagt: "Essen und Trinken hält Leib und Säbel zusammen".

 

Und deshalb freuen wir uns ganz besonders über ein Koch- und Backbuch aus der Feder des Räuber Hotzenplotz höchstpersönlich! Wie sich das für einen richtigen Räuber gehört, hat er sich die Rezepte natürlich von Großmutter, Kasperle und Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und Zauberer Petrosilius Zwackelmann zusammengeräubert. Verfeinert mit Räuber-Geheimzutaten und ein paar Tipps und Tricks zu Mengenangaben!

 

So finden wir vom deftigen Räuberschmaus über Unken-Pfannkuchen und Armen Räubern bis hin zu Rezepten perfekt fürs Picknick im Räuberwald eine Schatzkiste an schnellen und einfachen Rezepten für jeden Hunger und jeden Räuber. Das 1x1 der Räuberküche sozusagen. Und das auch noch verständlich mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt und wunderbar witzig illustriert. Da bleiben garantiert keine kulinarischen Räuberwünsche offen.


 

Das große Räuber Hotzenplotz Koch- und Backbuch

Hardcover

128 Seiten

Verlag: Thienemann

18,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0