„Grizzlybär und Hasenfuß“ von Agi Ofner. Aus dem Englischen übersetzt von Beate Schäfer.

Ab 5 Jahren

 

Eine Sammlung liebenswerter Geschichten von wilden Tieren und solchen, die es noch werden wollen. Wie zum Beispiel einem wilden Hai, der besonders gut zuhören kann, einem wildentschlossenen Faultier, einem Walross mit besonders wilden Nachbarskindern, von Hasenfüßen, die wilde Tiere werden möchten und den wildesten von allen, den Pilzen. Die kurzen Geschichten sind klug, witzig und liebevoll und erzählen über das füreinander da sein, über das einander helfen, sich seinen Ängsten stellen und sich seine Träume erfüllen. Denn am mutigsten ist der, der ganz er selbst ist.

 

Die Illustrationen sind farbenfroh, fröhlich und warmherzig und ergänzen die 17 Kurzgeschichten ganz wunderbar in ihrer Stimmung. Ein vielfältiger Vorleseband mit vielen schönen Botschaften, unterhaltsamer Momente und unerwarteter Enden.

 

Agi Ofner, Grizzlybär und Hasenfuß

Zum Vorlesen

80 Seiten

Verlag: TYROLIA

Preis: 18,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0