„Holly im Himmel“ von Micha Lewinsky mit Illustrationen von Lawrence Grimm.

Ab 10 Jahren

 

Holly kann es kaum glauben, sie ist doch tatsächlich im Himmel. Doch die Sterberei ist furchtbar schlecht organisiert und der Himmel ist ganz anders als gedacht. Zum Glück findet Holly im Himmel eine Freundin, Frida. Sie ist schon seit 100 Jahren hier und kennt sich aus. Und jemanden, der sich auskennt, kann Holly gut gebrauchen, denn sie möchte unbedingt noch einmal zurück in ihr Leben zu ihrer Familie. Das geht aber nur als Engel. Aber auch die Engel sind ganz anders als gedacht. Seit sie einen neuen Vorsitzenden haben, geht in ihren Reihen Seltsames vor sich und schon bald steck Holly mittendrin in einem spannenden und wilden Abenteuer.

 

Ein außergewöhnlicher Roman rund um zwei strake Mädchen, der auf seine humorvolle, skurrile und auch tröstliche Art das Bild vom friedlichen Himmel ziemlich auf den Kopf stellt und dabei auch genug Raum für Gefühle wie Verlust und Trauer lässt.


 

Micha Lewinsky, Holly im Himmel

Hardcover

272 Seiten

Verlag: Diogenes

14,40€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0