„Nil, Nil, ich komme!“ von Jutta Richter mit Illustrationen von Petra Rappo

Ab 4 Jahren

 

Das Nilpferd wohnt schon lange im Zoo. Dort gibt es einen Tümpel, drei Grasbüschel und viel Staub. Sonst nichts. Und so steht das Nilpferd da, starrt vor sich hin und träumt. Träumt mit offenen Augen. Alle Träume fangen gleich an, immer träumt es vom Nil. Es sehnt sich nach diesem großen Fluss und nach seiner Herde. Es ist einsam. Heimweh ist das. Was kann ich verlieren dachte das Nilpferd und rennt eines Tages einfach los.

 

Ein besonders Bilderbuch in kurzen poetischen Sätzen und mit wunderschönen, stimmungsvollen Illustrationen, die dem Empfinden des tierischen Protagonisten ganz viel Raum lassen über ein Nilpferd, das über sich hinauswächst, über die Sehnsucht, den Mut und das Heimweh. Eine Geschichte, die mitnimmt und berührt.


 

Jutta Richter, Nil, Nil, ich komme

Bilderbuch

40 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag

15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0