„Weihnachten mit Gisela“ von Rieke Patwardhan mit Illustrationen von Lena Winkel

Ab 4 Jahren

 

Tonis Familie ist gerade dabei, die Wohnung zu schmücken, als ein Brief mit einer Einladung zur Weihnachtslotterie ins Haus geflattert kommt. Alle, die teilnehmen, dürfen sich an Heiligabend über einen besonderen Überraschungsgast freuen. Klar macht die Familie, also Oma, Opa, Mama, Papa und Toni mit, es könnte sie ja ein Prinz oder ein Filmstar besuchen kommen. Von da an ist die ganze Familie sehr beschäftigt und aufgeregt. Doch dann steht Gisela vor ihrer Tür. Sie ist kein Prinz und schon gar kein Filmstar, dafür aber besonders; besonders alt, besonders schön und sie hat schon besonders viel erlebt. Und obwohl Tonis Familie zuerst nicht weiß, was sie mit Gisela anfangen sollen, wird ihre gemeinsame Weihnachtsfeier dann doch besonders laut, besonders spannend und besonders schön.

 

Eine rührende und wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit besonders lebendigen Illustrationen voller Witz und Eigensinn.

 

Rieke Patwardhan, Weihnachten mit Gisela

 Bilderbuch

32 Seiten

Verlag: ‎dtv

Preis: 15,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0