„Hinter dem Schnee“ von Timothée de Fombelle mit Illustrationen von Thomas Campi. Übersetzt von Tobias Scheffel.

Ab 10 Jahren

 

Schwalben kümmern sich nicht um die kleinen Wesen, die sich unter ihnen tummeln. Doch Gloria ist anders, sie nimmt das Leben der Menschen wahr und so kommt es, dass sie an einem Dezembermorgen mitten im eiskalten Winter Richtung Norden fliegt. Nicht weit entfernt saust just in diesem Moment Freddy d'Angelo, ein Eiswagenfahrer, genau in dieselbe Richtung. Es ist der Tag vor Weihnachten und auch er ist so wie Gloria alleine, einsam sogar. Und noch jemand bewegt sich in die gleiche Richtung, heimlich und unbemerkt. Obwohl die drei es noch nicht wissen, sind ihre Wege und Schicksale ganz eng miteinander verknüpft.

 

Eine besondere, wunderschön und stimmungsvoll illustrierte Geschichte über das Leben, das Überleben und das Miteinander, die mitten ins Herz geht. Berührend, treffend und wunderschön.

 

Timothée de Fombelle, Hinter dem Schnee

Roman, Hardcover

56 Seiten

Verlag:‎ Gerstenberg

Preis: 16,50€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0