„Herr Fuchs mag Weihnachten“ von Franziska Biermann

Ab 5 Jahren

 

Herr Fuchs schreibt Bücher, weil er sie gerne mag. Er mag sie aber nicht nur, er hat sie sogar zum Fressen gern. Und das macht er auch und frisst sie bis zur letzten Seite mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer. Eigentlich verspeist er am liebsten Geschichten voller Aktion und Spannung. Gefühlsdusel Geschichten hingegen sind ihm ein Graus. Seit er aber durch Zufall so eine Gefühlsdusel Geschichte gefressen hat, wird er neugierig, denn der Autor dieser Geschichte hat fast den gleichen Namen wie er selbst. Und so macht er sich auf ihn zu finden. Auf seiner Suche landet Herr Fuchs in Finnland und trifft dort nicht nur jemand anderen mit einer Vorliebe für Bücher, sondern auch den Weihnachtsmann. Und es hätte eigentlich eine wunderbare Reise werden könne, käme Herrn Fuchs nicht sein ungeheurer Appetit auf Worte in die Quere.

 

Eine ungewöhnliche und ungewöhnlich lustige Weihnachtsgeschichte voller amüsanter Begebenheiten und verschmitzter Charaktere, die die Autorin selbst gekonnt und sehr charmant ins Bild gesetzt hat.

 

Franziska Biermann, Herr Fuchs mag Weihnachten

Zum Vorlesen

64 Seiten

Verlag:‎ G&G

Preis: 18,00€


Kommentar schreiben

Kommentare: 0